Versandinformationen und Lieferbedingungen
Lieferländer, Versandkosten und Lieferzeiten
Lieferländer
Du kannst bequem über unseren Onlineshop bernstein-badshop.de nach Österreich bestellen.
Für die Schweiz: bernstein-badshop.ch
Versandkosten Österreich
Versandart | Versandkosten |
---|---|
Paketdienst | 9,90 € |
Spedition | 79,00 € |
Badewannen-Spedition | 99,00 € |
Versandarten im Detail
Paketdienst
Per Paketdienst versenden wir kleine und leichte Artikel wie Armaturen, Bad-Accessoires, Klein- und Ersatzteile.
Spedition
Per Spedition versenden wir alle Artikel, die auf Euro-Palette versendet werden, dazu zählen z.B. Badewannen und Badmöbel-Sets, aber auch Lieferungen die sowohl Speditions- als auch kleinere Artikel beinhalten.
Der normale DHL-Speditionsversand erfolgt bis Bordsteinkante.
Lieferzeiten & Verfügbarkeit
Die Verfügbarkeit deines Wunschartikels zeigen wir dir immer direkt am jeweiligen Artikel an. So siehst du auf einen Blick, ob der Artikel vorrätig ist oder sich im Zulauf befindet.
Bei Lieferverzögerungen werden wir dich umgehend informieren.
Hinweis: Der Versand ins Ausland dauert 3 bis 4 Tage länger.
Lieferungen per Spedition erfolgen immer mit telefonischer Avisierung, d.h. DHL kontaktiert dich nach Übernahme der Ware und vereinbart gemeinsam mit dir einen Anliefertermin.
Verfügbarkeit | Lieferzeit nach Zahlungseingang |
---|---|
Versandfertig innerhalb von 24 h | Paketdienst: 1–3 Werktage Spedition: 4–7 Werktage Duschversand: 5–10 Werktage |
Artikel im Zulauf | Liefertermin laut Produktseite |
Lieferung ins Ausland dauert 3–4 Tage länger.
Artikel mit Liefertermin:
Bestellst du einen Artikel mit längerer Lieferzeit informieren wir dich rechtzeitig, per E-Mail oder telefonisch, sobald die Ware versandbereit ist. Bei Speditionsware avisiert die DHL telefonisch die Auslieferung.
Hast du als Zahlungsart "vorab Überweisung" gewählt, beachte bitte, dass der Versand erst nach vollständigem Zahlungseingang erfolgt.
Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir dich unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.
Transportschäden – Was tun?
Bitte prüfe bei der Anlieferung deiner Bestellung die Ware direkt auf mögliche Schäden (äußerlich sowie innerlich).
Solltest du einen Schaden entdecken, belasse die Ware im aktuellen Zustand und benutzen diese nicht. Melde den Schaden bitte sofort bei uns. Machen außerdem Fotos der Beschädigungen sowie der Verpackung (auch wenn diese nicht beschädigt wurde), die Dokumentation ist für eine saubere Reklamationsabwicklung erforderlich.
Bitte unterscheide, es gibt zwei Arten von Schäden:
- Offener Schaden (Verpackung ist beschädigt): Dies ist bei Anlieferung direkt auf den Anlieferpapieren zu vermerken und vom zuständigen Spediteur zu unterschreiben. Es sollte Datum, Uhrzeit und wenn möglich das Kennzeichen des Lkw darauf vermerkt werden. Schadenansprüche aus Transportschäden sind ohne diese Aufzeichnungen ausgeschlossen!
- Verdeckter Schaden (Schaden von außen nicht sichtbar): Die Verpackung ist einwandfrei aber der Inhalt ist beschädigt. Bitte melde solche Schäden sofort schriftlich (service@nextrend.de) an unsere Service-Abteilung (spätestens innerhalb von 7 Kalendertagen nach Erhalt der Ware). Die Email sollte Fotos der defekten Ware und Ihre Bestellnummer enthalten. Wir werden uns dann schnellstmöglich um die Rückholung und Ersatz kümmern.